Kinderturnen 4-6 Jahre2018-09-06T11:25:43+00:00

Kinderturnen 4 – 6 Jahre

Dienstag von 15.30 – 16.30 Uhr 4 – 6 Jahre, Grundschule

Mini-Kids

In dieser Turnstunde möchte ich, dass sich alle Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren mit viel Freude bewegen. In diesem Alter gibt es nichts Schöneres als sich auszutoben, auszuprobieren und mit anderen Kindern zu spielen.

Wir erleben wunderbare Turnstunden mit spannenden Themen, Bewegungsideen und tollen Geräteaufbauten. Die herkömmlichen Turngeräte werden zu Kletter- und Erkundungsgeräten sowie Bewegungslandschaften aufgebaut.

Mein Ziel ist es, die motorischen Grundfertigkeiten (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination) zu fördern und den Kindern die Möglichkeit zu geben, eigene Ideen einzubringen.

Meine Sport-Assistentinnen und ich stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite und helfen beim Überwinden von Geräteaufbauten, machen Mut, trösten und motivieren.

Ich freu mich auf Ihren Schnupperbesuch!

Herzliche Grüße
Katharina Fröhlich