Turnen & Gesundheit2018-09-06T10:04:44+00:00

Sparte Turnen & Gesundheit der SG 05 Ronnenberg

Aktuelles aus der Turnsparte

Wir suchend dringend ab sofort eine neue Leitung für unsere Erlebnisturngruppen am Montag:
16 bis 17 Uhr für 6 bis 8 Jährige und 17 bis 18 Uhr für 9 bis 14 Jährige

Ob sportbegeisterte Eltern, Übungsleiter oder Sportlehrer – wir freuen uns über Engagierte, die mit den Kids Bewegungslandschaften aufbauen, mit ihnen turnen oder ihnen mit Ball- und Bewegungsspielen den Spaß an der Bewegung vermitteln.

Bei Interesse oder weiteren Fragen könnt ihr euch an Lilian Viet wenden:
Email: lilian [dot] viet [at] sg05 [dot] de oder unter 05109 / 9539


Warum Sport treiben?
Standen früher Leistung, Wettkampf und Rekordstreben im Mittelpunkt, so gehören heute Gesundheit, Geselligkeit, Erlebnis und ganz einfach Spaß an der Bewegung zu den Hauptmotiven der Sporttreibenden.

In den letzten Jahren sind immer wieder neue Gruppen bei der SG 05 Ronnenberg entstanden um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. Als Beispiel seien hier die Walking/Nordicwalking Gruppen im Gesundheitssport, die Clip – Dance Gruppe oder das Eltern-Geschwister-Turnen genannt. So sind wir auch daran interessiert, für alle Altersgruppen ein möglichst breites Angebot in unserer Turnsparte zu ermöglichen.

Insgesamt haben wir zur Zeit 23 Übungsgruppen, die von qualifizierten Übungsleitern geleitet werden. Interessierte können jederzeit bei uns hineinschnuppern.