Mitgliederversammlung am 23. Juni 2023

Zur Open-Air Jahresmitgliederversammlung am 01.072022 trafen sich 98 Mitglieder bei herrlichem Sommerwetter auf dem Sportgelände Ihmer Landstraße.

Viele ängstliche Augen schauten am 23.Juni 2023 auf diverse Wetter- Apps der Smartphones.
An diesem Abend sollte die Jahresmitgliederversammlung als Open-Air-Veranstaltung auf dem Sportgelände an der Ihmer Landstraße stattfinden und es regnete sehr stark, schon den ganzen Tag.
Doch der „Wettergott“ hatte ein Einsehen. Um 15:00 Uhr klarte es auf und die Versammlung konnte um 19:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wie geplant stattfinden.

So machten sich rund 100 Mitglieder und Gäste auf den Weg um, wie in den beiden Vorjahren, die Terrasse des Clubhauses bis auf den letzten Platz sehr gut zu füllen.

Zu den Gästen zählte neben dem Bürgermeister, Marlo Kratzke, auch Dagmar Ernst als Vorstandsmitglied des Regionssportbundes Hannover.
In seinem Grußwort betonte der Bürgermeister die sehr gute Zusammenarbeit der Sportgemeinschaft mit Rat und Verwaltung der Stadt. Er lobte den hohen ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder und insbesondere des Vorstandes, der Spartenleiter*innen und der Übungsleiter*innen und der Helfer*innen. Auch das breitgefächerte Sportangebot blieb nicht unerwähnt.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte die Breaking-Gruppe der Tanzsparte unter Leitung von Andreas Haller ihren Sport den Anwesenden vor.

Nach dem Bericht des Vorstandes und des Kassenprüfungsausschusses erfolge die Wiederwahl des Vorstandes und der Mitglieder des Prüfungsausschusses einstimmig.

Im Rahmen der Veranstaltung zeichnete Dagmar Ernst als Vorstandsmitglied und Vertreterin des Regionssportbundes die Übungsleiterin Heike Matz mit der silbernen Ehrennadel des Regionssportbundes für ihre jahrzehntelange Tätigkeit in der Sportgemeinschaft aus.

Anschließend wurde 23 Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verein die silberne, bronzene und goldene Ehrennadel überreicht.

60 Jahre im Verein (D. Prey 2.v.l)

Unsere 25jährigen

Unsere 40jährigen

50 Jahre im Verein

Nach Ende des wieder sehr harmonisch verlaufenden offiziellen Teils erfolgte bis in die späten Abendstunden ein reger „Gedankenaustausch“.