Kreisklasse / Kreisliga

Wir nehmen regelmäßig mit ein bis zwei Mannschaften am Punktspielbetrieb des Niedersächsischen Badminton Verband (NBV) in der Kreisliga und/oder Kreisklasse der Badmintonregion Hannover teil. Gespielt wird mit Federbällen. Die Spielsaison läuft von September bis März. Die Punktspiele finden jeweils am Wochenende statt und werden in Blockspieltagen ausgetragen, d. h. mehrere Mannschaften spielen über Kreuz. Ein Spieltag beginnt in der Regel samstags um 15 Uhr und dauert etwa vier bis fünf Stunden zuzüglich An- und Abreise. Für das leibliche Wohl organisiert der gastgebende Verein üblicherweise ein kleines, selbstgemachtes Buffet.

Hobbyliga

Mit einer weiteren Mannschaft beteiligen wir uns am Spielbetrieb der Hobbyliga der Badmintonregion Hannover. Vor Saisonbeginn darf jeder Verein auswählen, ob er seine Heimspiele mit Nylon- oder Federbällen austragen möchte. Die Spielsaison läuft von September bis April. Die Punktspiele finden unter der Woche zu den üblichen Trainingszeiten des gastgebenden Vereins statt und dauern circa zwei Stunden zuzüglich An- und Abreise. Unsere Heimspiele werden in der Regel donnerstags ab 19 Uhr ausgetragen. Abseits des Spielfeldes begegnet man sich in lockerer und entspannter Atmosphäre. Der gastgebende Verein stellt zur Stärkung ein kleines Buffet bereit.

Informationen zum Punktspielbetrieb

www.nbv-online.de