Damengymnastik ab 502018-09-06T11:40:07+00:00

Damengymnastikgruppen I und II ‚Fit ab 50‘

Donnerstag, 15.15 – 16.15 Uhr und 16.15 – 17.15 Uhr, Sporthalle KGS, Lange Reihe

Wer rastet der rostet

Jeden Donnerstag um 15:15 Uhr treffen sich Damen im „reiferen Alter“ um in der Sporthalle der Marie Curie Schule altersgerechten Sport zu treiben. Die Damen der Gruppe I, im Alter bis zu 90 Jahren, stärken ihren „Body“ mit Stuhlgymnastik./p>

Die Damen der Gruppe II im Alter von 65 – 75 Jahren treffen sich um 16:15 Uhr, dann geht es auf die Matten um Bauch, Hüfte und Po zu trainieren.

Alle Teilnehmerinnen gehen unter der Anleitung von Kristina Rischbieter in der Übungsstunde ihrem Sport mit großer Freude und viel Einsatz nach.

Durch den über viele Jahre hinweg ausgeübten gemeinsamen Sportbetrieb ist auch eine enge Gemeinschaft entstanden. Diese wird nach getaner Arbeit ab und zu durch das eine oder andere kleine Schlückchen Sekt gepflegt, denn runde Geburtstage, goldene oder eiserne Hochzeiten müssen „begossen“ werden.

Der letzte Turntag vor den Sommerferien stand dann im Zeichen der Kultur. Dieses Mal fuhren wir per Bus oder Fahrrad nach Empelde in das Nieders. Kali- und Salzmuseum. Hier erwartete uns Herr Köhler zu einer sehr interessanten Führung in der er uns in die Geheimnisse des Salzbergbaus einweihte.

Nach so vielen Informationen durfte dann die“ Nervennahrung“ nicht fehlen. Bei Kaffee und Kuchen, serviert von Uwe Schreiber und Dieter Mockprang, wurde ausgiebig geklönt und noch einmal über den harmonischen Tag gesprochen. Trotz eines aufziehenden Gewitters mit Starkregen sind alle Teilnehmerinnen des Ausflugs wieder wohlbehalten in Ronnenberg angekommen.

Jederzeit herzlich willkommen sind in unseren zwei Gruppen alle Damen, die sich sportlich „fit halten“ möchten.