Damengymnastik 22018-09-06T11:38:41+00:00

Damengymnastik 2

Dienstag von 19.30 bis 21.00 Uhr, Grundschule

Mit abwechslungsreichen Gymnastikabenden halten wir uns in unserer Gruppe fit für den Alltag. Ein gutes Gerätesortiment unterstützt uns bei den Übungen. Nach manchen Stunden haben wir noch etwas Zeit, um mit einer kleinen Feier einen runden Geburtstag einer Teil-nehmerin zu feiern. Diese Zeit ist auch sehr wichtig für den Bedarf an Kommunikation und Gemeinschaft.

Im August haben wir einen ganzen Tag in Hannover verbracht und an einer besonders inte-ressanten Stadtführung teilgenommen. Unter dem Motto „Frauen an der Leine“ haben wir uns über das Leben und Wirken von Frauen in der Vergangenheit informieren können. Danach haben wir uns bei einem Picknick im Hannoverschen Stadtwald, der Eilenriede gestärkt. Beim anschließenden Fitness-Parcour auf den dort fest installierten Fitness-Geräten wurden Kaffee und Kuchen wieder „abgearbeitet“.

Den Abschluss bildete ein leckeres Abendessen beim Italiener in Hannover.

Wir möchten den Initiatoren, Bärbel Brandt, Christiane Triebe und Kornelia Peckmann für ihr Engagement danken.

Unser Dank gilt auch unserer Spartenleiterin Lilian Viet mit Unterstützung von Anette Haller für deren Einsatz in unserer Turnsparte.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 17.12. in der „Lütt Jever Scheune“ statt.

Nun noch etwas in eigener Sache: Ab dem kommenden Jahr werde ich von Heike Matz unterstützt, die mit mir abwechselnd die Übungsstunden gestalten wird. Auch in diesem Jahr hat sie die Vertretung für mich im Urlaubs- oder Krankheitsfall übernommen. Vielen Dank liebe Heike!

Marita Gniesmer