Wirbelsäulengymnastik2018-09-06T11:48:44+00:00

Präventive Wirbelsäulengymnastik

Mittwoch von 19.15 – 20.15 Uhr, Grundschule

Jeden Mittwoch Abend treffe ich mich mit meiner Gruppe in der Turnhalle der Grundschule Ronnenberg. Wir sind ca 25 Frauen im Alter von 40- …

Wir beginnen uns mit dem Warm Walken um uns dann dem Rücken, Bauch oder etwaigen Problemzonen zu widmen. Ausklingen lassen wir die Stunde mit einer Entspannung oder Übungen aus dem Thai Chi oder Chi Gong.

Einmal im Monat besteht das Übungsprogramm aus einer Stunde Dauergymnastik die meistens mit Musik untermalt wird. Da können alle Teilnehmerinnen der Gruppe sehr gut mithalten.

Dieses Jahr im Sommer haben wir den NDR besucht, organisiert wurde der Ausflug von Hannelore Schmale. Vielen Dank dafür noch einmal.

Unsere Weihnachtsfeier findet im Heimatmuseum statt, jedesmal sehr beliebt.

Ich möchte mich bei allen sportbegeisterten Teilnehmerinnen herzlich bedanken

Anke Süring-Waßmann