Seniorengymnastik 50 plus = bewegt – entspannt – gesellig

Montag von 20.00 – 21.45 Uhr, Grundschule

Wir sind eine Sport- und Freizeitgruppe und konnten in diesem Jahr wieder ein neues Mitglied begrüßen. Die Übungsstunden beginnen jeden Montag um 20 Uhr. Nach einer Stunde Bewegung ( Gehen, Laufen, Jogging, Gymnastik und Dehnen ) spielen einige von uns noch 45 Min. Prellball.

In den Ferien verlegen wir unsere Aktivitäten auf das Fahrrad. Wenn der Wettergott es gut mit uns meint erkunden wir dann ab 18°° Uhr unsere Umgegend mit dem Fahrrad. Sehr oft enden diese Touren dann in geselliger Runde in einem Biergarten oder bei einem Teilnehmer.
Weiterhin nehmen einige Kameraden an der Teilnahme zum Sportabzeichen mit Erfolg teil.

Zum Fasching treffen wir uns kostümiert am Turnabend und feiern dort. Als Jahres-abschluss dient unser alljährliches Weihnachtsessen.

Die Prellballspieler würden gern noch einige Turniere im Bereich „ Prellball – Freizeit + Hobby vom NTB“ bestreiten, doch leider fehlen hierzu noch ein paar Spieler.

Wir freuen uns über jeden neuen Sportkameraden.

Also nur Mut – der erste Schritt muss gesetzt werden, die anderen folgen von allein, oder wir helfen dabei auf Wunsch mit.

Uwe Bruns