Rund um den Rücken – Gymnastik

Mittwoch von 18.00 – 19.00 Uhr, Grundschule

Die Teilnehmer/innen jeden Alters werden in dieser Stunde in der Wirbelsäulenmuskulatur gestärkt, Bänder und Sehnen ebenso. Die Flexibilität wird erhöht und die Entspannung kommt auch nicht zu kurz. Denn viele Beschwerden im Rücken, oder auch Schulter, Hüfte, Knie, Arme kommen durch zu viel Stress, Anspannung und zu wenig Entspannung. Es wird nicht nur spezifisch der Rücken bewegt, sondern der ganze Körper, mit Schwerpunkt der Wirbelsäule, auch der Gegenspieler, der Bauchmuskel, Schultermuskeln, Hüftbeuger und und und. Zusätzlich werden die Koordination und auch Kondition immer mit berücksichtigt und in dem Programm aufgenommen. Hilfsmittel, wie kleine Hanteln, Brasils, Redondoball, Pezziball, Therabänder und Therapiekreisel werden immer wieder eingesetzt, sodass ein abwechslungsreiches Programm entsteht.

Sie können gern zu einer Schnupperstunde mit etwas zu Trinken, Hallenturnschuhen und ein Handtuch, kommen.