Jedermann-Sport

Mittwoch von 20.15 – 22.00 Uhr, Grundschule

Diese Gruppe, die sich seit über 40 Jahren von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turn-halle der Grundschule in Ronnenberg einfindet, wird im Durchschnitt von 10 männlichen und 8 weiblichen Mitgliedern in der Altersklasse von 60 Jahren bis 79 Jahren besucht.

Unter der Leitung von Günter Buron werden gymnastische Übungen durchgeführt. Dazu gehören auch ab und zu ein Zirkeltraining, Ballspiele, Hanteltraining oder andere moderne Übungen teilweise nach Musik, mit Therabändern oder auf dem Stepper.

Zur Entspannung trifft sich die Gruppe in der „Lütt Jever Scheune“ und trinkt das eine oder andere Glas Bier oder Wein. So löschen wir den Durst nach der schweißtreibenden Turnerei. Das formt die Gruppe und den Zusammenhalt der „Jedermänner“.

Damit die Knochen in den langen Sommerferien nicht einrosten, wurden wieder Fahrradtouren durch das Calenberger Land unternommen.

Am 27./28. Juli 2013, bei bestem Wetter, war es wieder soweit. Es trafen sich 15 sportliche „Jedermänner“ zur großen Mühlentour. Mit dem Zug ging es nach Minden und dann per Rad weiter an vielen Mühlen vorbei bis Frontheim, wo uns ein sehr gutes Hotel erwartete. Nach dem abendlichen Genuss eines kulinarischen Grillbüffets ging es am nächsten Tag zurück nach Minden, vorbei an der ältesten Mühle im Kreisgebiet. Unterwegs wurde dann aber noch bei frisch gebackenem Zuckerkuchen eine Pause eingelegt, bevor dann gutgelaunt in Minden die Rückfahrt mit dem Zug angetreten wurde.
Ein großes Dankeschön an das Planungsteam.

Günter Buron