Bewegtes Denken & Cognitive Fit

Denken und Bewegen mit Marius Meister
Freitag 9:30 – 10:30 Uhr und 10:45 – 11:45 Uhr, Clubhaus Ihmer Landstraße

„Training für geistige und körperliche Fitness“

Im Oktober 2017 startete das neue Sportangebot „Denken und Bewegen“, eine ideale Kombination um Körper und Geist gleichzeitig in Schwung zu bringen.

Unter fachkundiger Leitung des Life Kinetic Trainers Marius Meister werden abwechslungsreiche bewegende und denkende Übungen ausgeführt, um Beweglichkeit, Konzentration, Koordination, Wahrnehmung und Merkfähigkeit anzuregen, zu stärken und zu fördern.

Durch die gleichzeitige körperliche und geistige Bewegung gelangt vermehrt Sauerstoff in das Gehirn, die Durchblutung wird gefördert, der Kreislauf wird in Schwung gebracht. Das führt zu einer verbesserten Denkleistung und einem guten Körpergefühl.

Ziel ist es, in der Gruppe die „grauen Zellen“ und den Körper ohne Stress in angenehmer Atmosphäre auf spielerische Art und Weise zu trainieren. Spaß bei den Übungen und Freude darüber, gemeinsam mit anderen etwas zu erleben, stehen im Vordergrund.