Die Hygienekonzepte finden Sie auf der entsprechenden Spartenseite.

Anpassung unserer Hygienekonzepte für die Sportanlage Ihmer Landstraße

Die bisherigen Verordnungen der Landesregierung sind zum 09. Oktober 2020 außer Kraft gesetzt worden und wurden durch die Verordnung vom 07. Oktober 2020 in vollem Umfang ersetzt, die vorerst bis zum 15. November 2020 gültig ist.

Bei der Anpassung unserer Hygienekonzepte lassen wir uns von dem Grundsatz leiten, dass

„Vernunft vor Leichtsinn“

geht und die Gesunderhaltung unserer Mitglieder und Besucher im Vordergrund steht.

Daher bleiben die strengen Regeln unserer Hygienekonzepte in Kraft mit einigen Ausnahmen, die sich aus der Corona-Verordnung vom 07.Oktober 2020 ableiten.

Sparte Fußball

Das Abstandsgebot (1,50 Meter zur nächsten Person) gilt nun nicht bei sportlicher Betätigung in Gruppen von nicht mehr als 60 Personen (bisher 50 Personen).
Im Rahmen des Zutritts zur Sportstätte sind die Kontaktdaten mit dem schon vorhandenen Erhebungsbogen nun schon ab der ersten Person zu erfassen. Die bisher geführten Strichlisten (bis 50 Personen) entfallen.

  1. Bis zu 50 Personen können auch stehend unter dem Abstandsgebot die Spiele verfolgen.
  2. Bei mehr als 50 bis 500 Zuschauende sind ausschließlich Sitzplätze unter Einhaltung des Abstandsgebotes zugelassen.
Der Ausschank alkoholischer Getränke ist möglich.

Anpassung unserer Hygienekonzepte für die Sporthallen der Grundschule Ronnenberg und der Marie-Curie-Schule Ronnenberg

Sparte Tischtennis, Turnen und Basketball

Die Hygienekonzepte für die Hallen bleiben bestehen und werden nicht geändert.

Allgemeine Hinweise für alle Sparten

Wir weisen auf die besonderen Bedingungen unserer Hygienekonzepte zur Nutzung der Umkleideräume und der Duschen hin.
Die eingeschränkte Nutzung bleibt weiterhin bestehen.
Das Konzept für die Tanzsparte im Gemeinschaftshaus bleibt unverändert bestehen.

Für die Hallen im Stadtteil Empelde gelten die Konzepte des TUS Empelde.

Ronnenberg, den 09.10.2020
Vorstand Sportgemeinschaft 05 Ronnenberg e.V.