Am Samstag fanden unsere Vereinsmeisterschaften 2013 der Schüler und Jugend statt. Mit 30 Startern erreichten wir exakt die gleiche Teilnehmerzahl wie im vergangenen Jahr. Wenn man jedoch bedenkt, dass alleine 8 Minis nicht teilnehmen konnten, weil gleichzeitig die Mini-Regionsmeisterschaften (ein Bericht erscheint in Kürze) stattfanden, ist diese Anzahl ein toller Erfolg.

Wie im vergangen Jahr wurde in den Klassen Jugend/Schüler A (16 Spieler), Schüler B/C (7 Spieler) und Minis (8 Spieler) gespielt. Unter den Jugendlichen fand anschließend noch ein Doppelturnier im Kuddel-Muddel Modus statt. Siegreich waren hier Imke Sowada und Luca Bank. Erstmals wurde bei der Jugend auch eine Trostrunde für alle dritt- und viertplatzierten der Gruppe ausgespielt. Diese gewann Phillip Tiede souverän vor Lara Hoidis und Nick Laske.

In der Hauptrunde standen alle Spieler der 1. Jungen wie erwartet im Halbfinale. Ab dann wurde es sehr spannend: Leonid Nebessow setze sich erst in 5 Sätzen gegen den Favoriten Lennart Viet durch, ehe er auch das Finale im 5. Durchgang gegen Imke Sowada gewann. Diese hatte zuvor Torben Gothe 3:0 ausgeschaltet.
Bei den Schülern kam es zum erwarteten Endspiel zwischen Ronja Gothe und Michael Kondrin. Dieses entschied allerdings überraschend eindeutig Michael mit 3:0.
Das Finale der Minis gewann Luan Belja 3:0 gegen Julian Berner, dem er in der Gruppe noch mit 0:3 unterlegen war.

Zusammen mit unserem bekanntlich sehr leckeren Buffet und einigen Zuschauern war es eine rundum gelungene Veranstaltung, was sich auch in der Motivation der Spieler widerspiegelte. Die letzten verließen erst nach 8 Stunden die Halle, lange nach dem Turnierende. In Kürze werden Fotos des Tages in unserer Fotogalerie zu sehen sein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Minis (2004 und jünger, ohne Punktspielerfahrung):
1. Luan Belja
2. Julian Berner
3. Rima Mohamed und Maximilian Höfer

Schüler B und C (2000 – 2003)
1. Michael Kondrin
2. Ronja Gothe
3. Levin Quaaßdorff und Phuong Anh Vu

Jugend und Schüler A (1995 – 1999)
1. Leonid Nebessow
2. Imke Sowada
3. Lennart Viet und Torben Gothe

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!