Aktivitäten2018-09-05T13:53:23+00:00

Aktivitäten

Weihnachtsfeier 2012

Weihnachtsfeier der Ski-Sparte und der Jedermänner

Wie in jedem Jahr war es für die Mitglieder der Ski-Sparte und der Jedermänner Mitte Dezember wieder soweit, gemeinsam Weihnachten einzuläuten. Dieses Mal auch wieder in der „Lütt Jever Scheune“ von Familie Walde. 31 Jedermänner und Jederfrauen waren erschienen um sich gemeinsam auf Weihnachten eizustimmen.

Nach der Begrüßung durch unseren langjährigen Übungsleiter Günter Buron wurde ein Weihnachtsessen serviert, das Familie Walde ein großes Lob einbrachte. Danach berichtete unser Übungsleiter über die Aktivitäten des fast vergangenen Jahres.

Besonders erwähnte er die große Radtour entlang der niedersächsischen Spargelstraße am heißesten Tag des Jahres, die wir aber mit vielen Trinkpausen (Wasser) gut überstanden.

Für die geleistete Arbeit überreichte unser Jochen im Namen aller Jedermänner und -frauen einen Präsentkorb mit den Wünschen, die Übungsarbeit auch weiterhin für uns wie gehabt durchzuführen, damit wir noch lange fit bleiben.

Ein Höhepunkt war dann der Film vom 80sten Geburtstag von Heinz, auf der Videoleinwand gezeigt und von Gerd Neumann mit liebevoller Arbeit und vielen Stunden in Szene gesetzt. Die Erinnerung an diese Feier mit dem Auftritt der Jedermänner und Jederfrauen, die wieder unübertroffen waren (die Frauen), brachte die Gespräche in Gang. Das gefüllte Sparschwein wurde geschlachtet und ergab für alle einen Spaßmacher.

Bis zum, für einige späten Ende, wurde eifrig über weitere anstehende Aktivitäten diskutiert.

Es war eine sehr schöne Feier!