Am Wochenende fand wie jedes Jahr in Mandelsloh das diesjährige Qualifikationsturnier für die Regionsrangliste statt. Dabei galten schon die Stichtage der neuen Saison. Insgesamt war es ein super Wochenende, denn das Turnier wurde trotz der Rekordteilnehmerzahl perfekt organisiert. Zudem waren wir Ronnenberger auch noch überaus erfolgreich, besonders bei den Mädchen.

So konnte Aleyna Aksu ihren ersten Turniersieg überhaupt verbuchen und die Schülerinnen C Konkurrenz gewinnen, und das sogar, ohne einen einzigen Satz abgegeben zu haben. Den nächsten Sieg verbuchte dann Imke Sowada, die souverän ohne Niederlage die weibliche Jugend gewann. Dort konnte sich auch Lara Hoidis für die Endrangliste qualifizieren, die mit 2:2 spielen den dritten Gruppenplatz erreichte und damit ins K.O. Feld gekommen ist. Bei den Schülerinnen B ging Ronja Gothe am Start, die im Halbfinale gegen die bestgesetzte Akteurin knapp mit 1:3 ausschied. Der dritte Platz berechtigt natürlich trotzdem zum Start bei der Endrangliste.

Von unseren Jungen schrammten leider einige knapp an der Qualifikation vorbei. So gewannen Lennart Viet und Belal Hami bei der männlichen Jugend jeweils ihre erste K.O. Runde, verloren dann aber das entscheidende Spiel um die Vorranglistenqualifikation. Leonid Nebessow schied bereits in der ersten K.O. Runde aus. Bei den Schülern A schied Taher Mohamed in der ersten K.O. Runde aus. Torben Gothe konnte diese gewinnen, verlor dann aber ein denkbar knappes Achtelfinale mit 1:3. Stark aber auch, dass Hendrik Pieper und Kai Schickentanz die Gruppe überstanden. Besser lief es bei C Schüler Michael Kondrin, der die Gruppe mit 5:0 Spielen und 15:1 Sätzen dominierte und erst im Viertelfinale gegen den späteren Gewinner ausschied. Doch auch das Erreichen der letzten 8 sichert ihm den Startplatz bei der Endrangliste.

Das Trainerteam ist mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, die sich auch in den Ergebnissen widerspiegeln: Mit Mischa, Aleyna, Ronja, Lara und Imke starten gleich 5 Spieler in 2 Wochen bei der Regionsrangliste.